§ 01
Beleidigungen sind untersagt
Wer meint, er müsse andere User nieder machen und beleidigen, ist hier an der falschen Adresse. Dieses Forum dient der Kommunikation unter Pferdefreunden und nicht zum virtuellen Köpfeeinschlagen. Eine gute Diskussion kann manchmal zu Streitigkeiten führen, aber ich denke wir sind alt genug diese gesittet aus dem Weg zu räumen ohne das Gegenüber zu beleidigen.
Genauso unerwünscht ist öffentliches Anprangern und Gehetze!
Sollte uns im Team jemand auffallen, der überwiegend andere User niedermacht, kann dies zu einer Verwarnung führen. Hier soll Ordnung herrschen und ein gutes Miteinander.
§ 02
Werbung (egal ob kommerziell oder privat) bitte nur im Zugehörigen Unterforum
Für Gestüte etc steht der Deckhengst-Bereich zur Verfügung oder das Anmieten unserer Werbeflächen.
User, die sich nur anmelden um für sich oder andere Homepages Werbung zu machen, werden kommentarlos samt ihren Postings gelöscht. Werbung für private Homepages ist natürlich erlaubt, solange ihr aktiver User im Forum seid. Wir distanzieren uns vollständig von den Inhalten aller gelinkten Seiten in diesem Forum.
§ 03
Vulgäre, sexuelle Ausdrücke bitte ich zu Unterlassen.
Da dies ein Pferdeforum ist, schätze ich, dass sowas nicht vorkommen wird. Trotzdem muss ich darauf hinweisen. Natürlich kann im Stallgeflüster auch über Sex geredet werden aber ich bitte euch dies in Grenzen zu halten. Die Veröffentlichung von anstößigem Bildmaterial ist untersagt! (wobei ich eh nicht davon ausgehe, dass so etwas vorkommen wird)
§ 04
Themen und Beiträge
§ 04a
Spam Beiträge (Ein-Satz-Postings und Smilieantworten) sowie Doppelpostings sind zu unterlassen
Eine gute Diskussion kann nur durch einen ordentlichen Satzaufbau entstehen. Hier gehts nicht darum, wer die meisten Beiträge sammelt, sondern um gute Unterhaltungen. Ein Smilie oder ein "oh toll" ist kein Ansatz einer Diskussion. Spam Beiträge werden kommentarlos gelöscht. Dazu gehören auch Beiträge die keinen sinnvollen Inhalt enthalten.
Zu den Doppelpostings zählen solche, die ohne sichtlichen Grund direkt im selben Thread zeitlich dicht hintereinander folgen. Bitte beachtet dies auch für die Bilderthreads!
§ 04b
Alle User sind dazu angehalten vor Eröffnung eines neuen Threads das Forum auf einen bereits bestehenden Thread zum gewünschten Thema zu durchsuchen.
§ 05
Die Signaturen sollten nicht all zu groß gemacht werden, Bilder sind allerdings erlaubt. (Codes individuell einfügen)
Die Signatur darf 1 Bild enthalten. Dieses darf eine maximale Höhe von 100pix haben. Sollte die Signatur den Rahmen sprengen und das nach Aufforderung nicht geändert werden, ist der Admin berechtigt, die Signatur des Users zu sperren. Links zu Kommerziellen Seiten wie andere Communityforen und nicht Pferde betreffende Seiten sind zu untersagen. Dafür ist die Linkarea zuständig. Bei einer Zuwiderhandlung kann auch hier die Signatur gesperrt werden.
§ 06
§ 06a
Bilder in Beiträgen
Es dürfen pro Posting beliebig Bilder direkt mit dem Code IMG oder per Link eingefügt werden. Moderatoren und Aminstratoren sind jederzeit berechtigt, ein Posting zu editieren um die Links zu verändern.
§ 06b
Fremde Bilder in Beiträgen
Angeknüpft an §6a ist es verboten, Bilder ins Forum zu stellen die von fremden Fotographen gemacht wurden.
Das heißt, wenn ihr bei Google ein Bild sucht und das hier mit IMG /IMG einstellt macht ihr euch strafbar. Ihr verstoßt damit dann gegen das Copyright des Fotographen. Erlaubt ist lediglich ein Link zum Bild.
Postings mit fremden Bildern dürfen von den Mods ohne Kommentar geändert werden.
Das Gleiche gilt für angehängte Dateien, die ihr ohne Erlaubniss abgespeichert habt und/oder nicht selber fotographiert habt.
§ 07
inaktive User
Neue User sollten sich innerhalb einer Frist von 3 Tagen vorstellen. Sollten sie dies nicht tun, wird die Anmeldung storniert. Dies geschieht ebenfalls, wenn im ersten Monat nach Anmeldung keine weiteren Posts erfolgen.
Eine Löschung bei andauernder Inaktivität ist ebenfalls möglich. Es besteht die Möglichkeit sich im Forum für längere Zeit abzumelden um diese Löschung zu umgehen.
§ 08
Pro User ist nur ein Account gestattet.
§ 09
Verwarnsystem
Wer sich nich an die o.a. Regeln hält, kann jederzeit eine Verwarnung erhalten. Diese wird mit Begründung an den User gesand. Diese Entscheidung ist zu akzeptieren. Sieht der User sein Fehlverhalten nicht ein, kann dies zu einer erneuten Verwarnung führen.
Bei Usern mit 3 Verwarnungen ist ein kurzzeitiger Bann unumgänglich.
§ 10
Wir sind jederzeit berechtigt, einen User der sich nicht an die Regeln hält aus dem Forum zu bannen.
§ 11
Die Moderatoren dürfen in ihrer Entscheidung nicht angezweifelt werden.
Die Moderatoren machen hier ihre Arbeit für uns und das freiwillig. Wenn ein Moderator beschliesst, ein Thread zu schließen dann ist dieses Handeln zu akzeptieren, ebenso wenn ein Posting gelöscht wird.
§ 12
Informationspflicht der User
Die User sind verpflichtet, regelmäßig die Regeln nach Updates zu überprüfen und es gilt kein 'ich wusste nichts davon'.