von Nawara am Mi 21. Jul 2010, 19:42
Hi Maria,
die Pferde stehen in Bergheim-Glessen. Da haben wir drei unser eigenes Reich. Schöner großer Paddock und zwei große Weiden. Beide Pferde haben einen super lieben Charakter, sehr menschenbezogen, halt typisch Araber. Meine Stute hat mit ihren 24 Jahren mittlerweile die nötige Ruhe und in der Halle kann sie so schnell nichts erschüttern. Erst kürzlich wurde auf unserem Hallendach eine Solaranlage installiert und dementsprechend wurde da gehämmert, rumgelaufen und Krach gemacht, das war ihr vollkommen egal. Nur im Gelände ist sie immer noch eine kleine Rennmaus, am liebsten Galopp und zwar schnell!!
Der Kleine ist auch ein ganz sanfter, lieber Kerl, nur leider noch sehr schreckhaft und da neigt er schon mal zu Überreaktionen. Beim Reiten nicht immer einfach, denn zu dem ist er sehr wendig und da kann einen so ein spontaner Haken schon mal aus dem Konzept bringen. Dann kommt jetzt noch verstärkt beim Reiten die Pflegelphase dazu und da sieht er es manchmal garnicht ein, anzutraben und dann auch noch in einem ruhigen Tempo traben, ne findet er doof. Aber zum Glück hat er bisher nur so getan, als wenn er bocken wollte, naja aber wer weiß, Tag X kommt bestimmt auch noch.
Um ihm mehr Selbstbewußtsein zu geben und damit sein Schreckhaftigkeit in den Griff zu bekommen, hab ich mir jetzt eine Trainerin die nach Silversand arbeitet geholt. Bisher hatten wir aber erst eine Stunde. Vielleicht, wenn ich viel Glück habe, kann ich ihn demnächst mal für zwei Wochen zu ihr zum Training nach Mönchengladbach bringen.
LG
Michaela