Hallo...

Du bist neu hier? Dann erzähl ein wenig über dich!
ACHTUNG: Jeder neu registrierte User wird erst nach der Vorstellung für die restlichen Bereiche komplett freigeschaltet!

Hallo...

Beitragvon Nawara am Mi 21. Jul 2010, 10:47

...wollte mich kurz vorstellen. Komme aus NRW Nähe Köln. Ich habe zwei arabische Halbblüter. Meine Stute ist 24 Jahre, noch sehr fit und sie hat hohen ägyptischen Anteil. Mein Wallach habe ich mir selbst aus ihr gezogen. Er ist jetzt 6 Jahre und steckt mitten in der Ausbildung. Durch seinen Papa hat er polnisch/ägyptische Linie.
Beide stehen zusammen im Offenstall. Ich reite freizeitmäßig englisch und fange jetzt gerade mit natural horseman ship nach silversand an.

Hoffe auf einen regen Austausch hier.

Liebe Grüße
Michaela
Nawara
Araber-interessiert

Re: Hallo...

Beitragvon schnaeuf am Mi 21. Jul 2010, 10:54

Herzlich willommen hier und viel Spaß.
"An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter." Konfuzius
schnaeuf
Moderator

Beitragvon Admin am Mi 21. Jul 2010, 10:54

Herzlich willkommen!
Freischaltung ist soeben erfolgt!
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken ...
Admin
Administrator

Beitragvon Nawara am Mi 21. Jul 2010, 11:19

Bild
Bild
Bild

Hier mal ein paar Fotos von uns (hoffe es klappt). Das Schimmelchen ist meine Stute, sie heißt Nawara und der Braune mit dem Weidebauch ist mein "Kleiner", er heißt Nasir al Din.

LG
Nawara
Araber-interessiert

Beitragvon Wildwestpony am Mi 21. Jul 2010, 12:27

Hübsche Pferdchen :)
herzlich willkommen bei uns!
Wildwestpony
Araber-interessiert

Beitragvon schnaeuf am Mi 21. Jul 2010, 12:34

Die Stute gefällt mir besonders gut. Sie hat einen tollen Ausdruck und hat was ganz liebes im Blick
"An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter." Konfuzius
schnaeuf
Moderator

Beitragvon Nausicaä am Mi 21. Jul 2010, 18:27

huhu michaela,
herzlich willkommen bei uns!
sehr schicke ponys hast du da!

wo stehst du denn wenn du schreibst nähe köln?
ich komme nämlich aus mettmann!

würde mich freuen bald mehr von dir und deinen pferden zu lesen und zu sehen.

lg nausi (maria)
Bild
Nausicaä
Administrator

Beitragvon Nawara am Mi 21. Jul 2010, 19:42

Hi Maria,

die Pferde stehen in Bergheim-Glessen. Da haben wir drei unser eigenes Reich. Schöner großer Paddock und zwei große Weiden. Beide Pferde haben einen super lieben Charakter, sehr menschenbezogen, halt typisch Araber. Meine Stute hat mit ihren 24 Jahren mittlerweile die nötige Ruhe und in der Halle kann sie so schnell nichts erschüttern. Erst kürzlich wurde auf unserem Hallendach eine Solaranlage installiert und dementsprechend wurde da gehämmert, rumgelaufen und Krach gemacht, das war ihr vollkommen egal. Nur im Gelände ist sie immer noch eine kleine Rennmaus, am liebsten Galopp und zwar schnell!!
Der Kleine ist auch ein ganz sanfter, lieber Kerl, nur leider noch sehr schreckhaft und da neigt er schon mal zu Überreaktionen. Beim Reiten nicht immer einfach, denn zu dem ist er sehr wendig und da kann einen so ein spontaner Haken schon mal aus dem Konzept bringen. Dann kommt jetzt noch verstärkt beim Reiten die Pflegelphase dazu und da sieht er es manchmal garnicht ein, anzutraben und dann auch noch in einem ruhigen Tempo traben, ne findet er doof. Aber zum Glück hat er bisher nur so getan, als wenn er bocken wollte, naja aber wer weiß, Tag X kommt bestimmt auch noch.
Um ihm mehr Selbstbewußtsein zu geben und damit sein Schreckhaftigkeit in den Griff zu bekommen, hab ich mir jetzt eine Trainerin die nach Silversand arbeitet geholt. Bisher hatten wir aber erst eine Stunde. Vielleicht, wenn ich viel Glück habe, kann ich ihn demnächst mal für zwei Wochen zu ihr zum Training nach Mönchengladbach bringen.

LG
Michaela
Nawara
Araber-interessiert

Beitragvon Admin am Mi 21. Jul 2010, 19:48

Wer ist denn die Trainerin? Sigrid Schöpe??

LG Nina
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken ...
Admin
Administrator

Beitragvon Nausicaä am Mi 21. Jul 2010, 19:50

ah bergheim :) da hat meine oma gewohnt und mönchengladbach kenn ich natürlich auch *gg*

hast du auch reitfotos? und noch mehr bilder?
stell uns doch alles mal vor! (gerne auch haus und hof :D)
weiter unten imforum findest du z.b. die rubrik fotos oder die tagebücher =)

würde mich sehr freuen!
Bild
Nausicaä
Administrator

Nächste

Zurück zu Vorstellungen