)Rasse: Arabisches Vollblut
Name: Mefisto ox
Vater: Marwan ox
Muter: Isy ox
Farbe: Braun
Größe: 158cm
Geb: 12.4. 2004
Züchter: Jean Marsot

Ich hab Mefi das erste Mal mit knappen 2 Jahren bei seinem Züchter auf der Wiese gesehen und war sofort hin und weg von dem Kerl... Leider war die Tatsache sich einen Hengst zu kaufen für mich undenkbar. Ich wollte eine Stute und am liebsten in dem Alter das ich sofort mit dem Arbeiten beginnen konnte, also etwas reitbares

Mefi sah zwar ziemlich verwildert und sehr klein und mager aus, aber irgendwie hatte er für mich das gewisse etwas:

So hab ich ziemlich lange mit mir gehadert, hab ihn aber wirklich nichtmehr aus meinem Kopf bekommen... ich musste die ganze Zeit an den kleinen braunen Hengst denken und so haben meine Freundin und ich solange gegrübelt und umgeplant bis wir uns zu einer guten Lösung der Hengsthaltung bei uns durchgerungen haben. Seit dem Zeitpunkt als ich ihn das erste Mal gesehen habe sind aber schon wieder gute 3 Monate vergangen und ich war sehr froh als ich erfahrene habe das er noch zu haben ist und ihn nicht schon Jemand anderes gekauft hat ( der Züchter hat damals seine Zucht komplett aufgelöst und hatte nichtmehr viele Pferde...).
Kurze Zeit später kam Mefi dann also endlich zu mir, damals sah er so aus:

Nach 3 Monaten harter Arbeit, Mefi kannte NICHTS vom täglichen Umgang, stand bis dato nur auf der Wiese, hatte er sich dann schon recht gut weiterentwickelt und war kaum noch wieder zu erkennen:

Da er sich so gut entwickelte und die Frage ob er Hengst bleibt immer akuter wurde, haben wir uns entschloßen ihn ins Renntraining zu schicken damit er auf diese Art seine Leistungsprüfung ablegt.
Hier ein paar Rennbilder der letzten 2 Jahre:
Mit mir im Führring

Mit Urs im Führring

Beim Satteln:

Kurz vorm Start:

Aufgeregt:

Im Rennen:

Voll auf Kampf: ( Mefi hat mit einer Nasenlänge gewonnen, obwohl er 8! Kg mehr getragen hat
)
Nach dem Rennen:

Beim trocken führen mit mir...

Und hier noch eins aus dem Stall mit seiner besten Freundin

Demnächst wenn es mal ein paar Tage schön ist mach ich aktuelle Fotos von Mefi in seinem neuen Stall hier bei mir

Lg Steffi